Einsätze 2010

15.10.2010 Ölspur nach VU

15.10.2010 Ölspur nach VU

15. Oktober

Alarmierung 23:55 Uhr über Meldeempfänger - Kleinalarm -

Einsatzstichwort - Technische Hilfe - Ölspur nach VU.

Im Einsatz waren 7 Kameraden aus Hochdorf mit LF 8/6

Auf der L 356 Richt. Altheim war ein von Altheim kommender Pkw mit einem entgegenkommenden Maishäcksler kollidiert. Dabei riss das hintere linke Rad des landwirtschaftlichen Gerätes ab und das Achsöl lief auf die Strasse. Nach unserem eintreffen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und Ölbindemittel aufgebracht. Bis zum eintreffen und abtransport des Maishäckslers wurde die Strasse gesperrt und von Glasscherben gereinigt.Zum Schluss wurde der Ölteppich mehrmals abgestreut und zusammengefegt und zum Schluss mittels Schnellangriff abgespritzt.

Einsatzende 01:47 Uhr